Wie kaum in einem anderen Fachgebiet bewährt sich die TCM in der Gynäkologie und Geburtshilfe. Mit Akupunktur und Kräutermedizin kann auf sanfte Art eine Vielzahl von Frauenleiden effektiv behandelt werden. Von Zyklusstörungen bis Kinderwunsch, von Schwangerschaftsübelkeit bis Wochenbettproblemen, wir decken alles ab in dieser Ausbildung.
Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett
Erlernen einfacher Konzepte zur raschen Umsetzung bei folgenden Indikationen: Schwangerschaftsübelkeit, Korrektur der Fetuslage, Geburtsvorbereitung, Geburtseinleitung, Plazentalösungsstörungen, Laktationsstörungen, Milchstau, Mastitis, Narbenstörungen.
Allgemeine Gynäkologie
Erläuterung des 7-Jahres-Zyklus der Frau und der chinesischen Sicht des Zyklus, Wiederholung der außerordentlichen Meridiane.
Spezialthemen: Amenorrhoe, Hypermenorrhoe, Zwischenblutungen, zyklusabhängige Kopfschmerzen und Migräne, Endometriose, Myome, PCO Syndrom, vaginale Trockenheit und Juckreiz, Klimakterium.
Hotel Europa Graz, Bahnhofgürtel 89, 8020 Graz
Website: https://www.austria-trend.at/de/hotels/europa-graz
Hilton Garden Inn Vienna South, Hertha-Firnberg-Straße 5, 1100 Wien
Website: https://www.hiltonhotels.de/oesterreich/hilton-garden-inn-vienna-south
Nur im Abo buchbar – 2 Kurswochenenden zu je 20 Unterrichtseinheiten
Tarifgruppe A: Euro 1040,00
Tarifgruppe B: Euro 960,00
Tarifgruppe C: Euro 880,00
Nichtmitgliederzuschlag: Euro 180,00
Stornierungen der Kurse per Post, Fax oder E-Mail unter Einhaltung nachstehender Fristen. Erfolgt keine Abmeldung, ist die volle Kursgebühr fällig.
Kurs | Theorie Wochenende | Praktikum Wochenende | Theorie Wochenkurs | Klinik- praktikum | Storno- gebühr |
---|---|---|---|---|---|
Stornofrist | 7 Tage | 14 Tage | 21 Tage | 1 Monat | 0 % |
Stornofrist | 3 Tage | 12 Tage | 14 Tage | 21 Tage | 20 % |
Stornofrist | 2 Tage | 8 Tage | 8 Tage | 14 Tage | 50 % |
Stornofrist | 1 Tag | 5 Tage | 5 Tage | 10 Tage | 80 % |
Stornierungen der Abonnements
Wir berechnen eine Stornogebühr von Euro 100,00 und die bereits besuchten Kurse werden mit dem normalen Kursbeitrag nachverrechnet, das verbleibende Guthaben unverzinst rückerstattet. Die Stornierung bedarf der Schriftform.